Beyond

Kommentare 0
Animation, Corporate Design, Fotografie, Webdesign

Eine Markengestaltung für ein rein fiktives Unternehmen, welches nie existieren und nie ein Corporate Design haben wird. Freie Themenwahl.

KONZEPT

Als Grundlage für den Kurs entwickelten wir ein Unternehmen, das eine
ganz besondere Technologie vertreibt. Eine Technologie, die es ermöglicht
als Protagonist ein Buch zu durchleben, das Erlebte mitzufühlen und eigene
Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf dieser individuellen Geschichte
verändern. Die erlebte Geschichte wird aufgezeichnet und in spannender
Erzählform auf einem E-Reader gespeichert. So kann diese erneut nachempfunden
und mit anderen geteilt werden.

GESTALTUNG

Das Hauptaugenmerk der Gestaltung liegt auf der Visualisierung des Erlebnisses.
So entstand ein kraftvolles, modernes und aufregendes Corporate
Design, das zu einer Reise in die eigenen Fantasie einlädt. Eine eigenständige
Wortmarke im Zusammenspiel mit einer impulsiven Farb- und Bildwelt
wurde Kernbestandteile eines jungen und lebendigen Unternehmens. Besonderes
Augenmerk legten wir auf ein umfangreiches Produktangebot und
die Vermarktung unterschiedlichster Genres – für eine breite Identifikation
mit der neu erschaffenen Marke. Eine spannende Piktogramwelt, plakative
Typografie und ein vollflächiger Einsatz unterschiedlicher Medien wie Kampagne,
Website und Animation wurden in einem markenspezifischen Brandbook
zusammengetragen und erläutert. Ein spannendes Wording rundet das
Konzept ab und animiert zum Kennenlernen der Marke.

AUSSTELLUNG AUF DER CXI-KONFERENZ

Das Corporate Design wurde ausgewählt und auf der CXI Messe 2013 in
Mainz ausgestellt.

 

BEYOND-IMAGE-ANIMATION

BEYOND your imagination from Robin Bugdahn on Vimeo.

 

 

Schreibe einen Kommentar